Über uns

Wer steckt hinter dem Mamablog-Dachau und wie kam es zu der Idee?

Einige kennen uns vielleicht und einige haben uns vielleicht schon auf dem Spielplatz, bei der Rückbildung, im Babyschwimmen oder in einer Krabbelgruppe gesehen. Vielleicht haben wir uns auch schon einmal unterhalten oder vielleicht lernen wir uns irgendwann einmal kennen.

Wir sind zwei Mamas aus Dachau die sich irgendwie ähnlich und doch total verschieden sind. Seit 10 Jahren befreundet haben wir schon das ein oder andere gemeinsam  erlebt. Unsere Kinder sind großartig und wir sind sehr stolz auf sie. Mama sein ist wirklich etwas ganz besonderes und das möchten wir mit euch gerne teilen. Wir freuen uns dass ihr uns hier gefunden habt. Bis bald wieder auf www.mamablog-dachau.de oder irgendwo im schönen Dachauer Land.

 

Silke & Conny

Wir sind nun auch bei bloglovin‘ Follow my blog with Bloglovin

 

6 Kommentare zu “Über uns

  1. Hallo!
    Finde euren blog ganz toll!!!!
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Sohn wird im April ein Jahr und ich möchte mit ihm in eine Krabbelgruppe oder auch zu einem netten Mutter-Kind Treff. Da ich noch nicht so lange in Dachau wohne bzw. niemanden mit so kleinem Kind kenne fühle ich mich ziemlich verloren. Das Internet war mir bei meiner Suche auch keine große Hilfe. 🙁
    Habt ihr vielleicht einen Geheimtip?

    Liebe Grüße
    Dani

    • Hallo Dani, entschuldige bitte, das wir uns jetzt erst auf Dein Kommentar melden – aber die letzte Zeit war recht turbulent 🙂 Leider haben wir keinen Geheimtip für eine Krabbelgruppe, aber wir treffen uns privat derzeit, wenn es sich ausgeht einmal die Woche abwechselnd bei/mit unseren ehemaligen „PEKiP-Kindern“.  Wenn Du möchtest, schreib mir doch eine Mail an silke (beim) mamablog-dachau.de dann kann ich Dir weitere Infos geben. Ansonsten kann ich Dir noch empfehlen mal bei Babyzeit-Dachau nachzuschauen, da gibt es für Kinder im Alter Deines Sohnes die Bewegungsspiele – eventuell ist das auch was für Euch. Was auch immer sehr beliebt ist, ist das Kinderturnen beim ASV Dachau oder TSV Karlsfeld, allerdings habe ich mitbekommen, das es derzeit wohl schwer ist beim ASV noch einen Platz zu bekommen. Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter, melde Dich einfach mal bei mir.

      Liebe Grüße und herzlich willkommen in Dachau, 

      Silke

  2. Hallo Fr.Krause und Fr. Hoerl
    ich hab letztes Jahr gesehen das sie den von mir veranstalteten Kommunionkleidermarkt im Pfarrheim Ampermoching auch auf Ihrer Internetseite beworben haben, herzlichen dank dafür!
    Ich veranstalte diesen heuer zum 11 mal, und er läuft immer besser!
    Samstag den 30. Januar 2016 findet von 12.30 bis 15.00 Uhr ein Kommunionkleidermarkt
    im Pfarrheim Ampermoching statt.
    Angeboten wird Kommunionkleidung für Mädchen und Jungen sowie Zubehör, Schuhe und Kerzen.
    Die Annahme der gereinigten Kleidung ist von 10.30 Uhr bis 12.15 Uhr
    Die Auszahlung oder Rückgabe der nicht verkauften Sachen ist ab 15.00 bis 15.30 Uhr
    Besuchen sie uns doch am 30.1.2016, wir würden uns freuen.
    Mit freundlichen Grüßen Silvia Heigl mit Team

    • Hallo Frau Heigl,
      vielen Dank für ihre Nachricht. Wir haben ihren Termin in unserem Kalender, sowie in unserer Kinderkleider- und Spielzeugflohmarkt Liste mit aufgenommen. Lieben Gruß, Conny

  3. Hallo Silke und Conny
    ich hätte noch einen Termin für einen Kleider/Spielzeugflohmarkt.
    Das wäre der 6.3. 14 bis 16 Uhr im Pfarrheim St Michael in Schwabhausen
    Anmeldung für Verkäufer
    kleidermarkt-st.michael@gmx.de
    Tisch kostet 7€ und selbst mitgebrachten Kleiderständer 3 €
    Könnt ihr das noch irgendwie mit einstellen?
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*