Hallo liebe Mamas!

Herzlich Willkommen auf unserem Mamablog.

Unsere Idee ist es mit diesem Blog euch zu unterhalten, zu inspirieren und euch über das Leben mit Kind und die vielen wunderbaren  Möglichkeiten im schönen Dachauer Land zu informieren.

Wir möchten euch Tips zu zukünftigen Events geben und euch bestehende HotSpots in und um Dachau vorstellen. Inspirieren für Neues mit Berichten von Unternehmungen aus dem Leben mit unseren Kindern ist das was wir wollen. Vielleicht ist das ein oder andere dabei was ihr dann selbst mit euren Kleinen ausprobieren möchtet.

Kurz gesagt, wir möchten gemeinsam mit euch und unseren Kindern Spaß haben.

Gerne nehmen wir auch Vorschläge von Euch mit auf, um zu recherchieren, auszuprobieren und dann natürlich hier darüber zu berichten.

Schreibt uns doch einfach eine Mail  – wir freuen uns über Eure Vorschläge!

Schaut doch öfters mal rein damit wir euch mit den verschiedensten Themen, Ideen und Feedbacks immer wieder überraschen können.

Silke & Conny

9 Kommentare zu “Hallo liebe Mamas!

  1. Heij, 

    tolle Idee. 

    Gibts auch die Möglichkeit, selber Veranstaltungen in den Kalender zu schreiben? Ich würde darin gerne alle Kinderkleider- und Flohmärkte eintragen, die ich weiß, bzw. würde mich freuen, wenn ich genau diese auch da sehen könnte. Ich selber werde wohl zum Herbst hin die Termine, die ich weiß wieder auf meinen Blog (s. o.) stellen. Da kann sich gerne jeder bedienen 🙂

    Oder auch Veranstaltungen, die man mit Kindern oder auch ohne Kinder mit anderen Müttern machen kann, z. B. über die VHS, Dachauer Forum, …. Besonders in den Sommerferien fände ich sowas wichtig. Fahren ja nicht alle weg und Kinderprogramm geht ja meist erst ab 6 Jahren. Bin dankbar für Tipps mit jüngeren Kindern. 

    • Hallo Juddie,

      selbst eintragen geht nicht, aber wir freuen uns ueber eine Mail von Dir mit den Terminen und wir tragen sie dann gern ein.

      Liebe Gruesse, Silke

       

  2. Hallo liebes mamablog-team,

    habe eure Visitenkarte beim Bäcker gefunden; kennt ihr das Heft "KID – Kind in Dachau" mit z.Zt. über 1.400

    Adressen und Angeboten für familien. Frau Petra Grundies erstellt es jährlich kostenlos. Die Internetseite lautet http://www.kiddachau.de

    Vielleicht kennt ihr es ja schon – ansonsten ist es ein Versuch das Netzwerk zu vergrößern.

    Liebe Grüße

    Silvia Gattermann

     

     

     

    • Hallo liebe Silvia,

      vielen Dank für deine Nachricht. Wir freuen uns das du unsere Visitenkarte entdeckt hast und hoffen das dir unser Mamablog gefällt. Vielen Dank für den Hinweis. Es ist immer toll Anregungen und Ideen von euch zu bekommen.

      Wir kennen das Magazin und finden es eine gute Idee von dir hier einmal Kontakt aufzunehmen um das Netzwerk zu vergrößern. 

      Für uns ist dieser Blog ein Hobby und wir freuen uns über jedes Feedback und jeden neuen Leser.

      Ansonsten immer gerne weitersagen, liken oder teilen.

      Lieben Gruß,

      Silke & Conny

       

  3. Hallo Zusammen,

    ich selbst lebe in Karlsfeld und habe eine kleine Tochter. Soeben habe ich durch Zufall diese Seite entdeckt und finde die Idee wirklich klasse!

    Ist diese Seite noch aktiv?

    Beste Grüße,

    Andrea

    • Hallo, schön das du uns entdeckt hast.
      Ja, die Seite ist noch aktiv!
      Regelmäßige postes findest du auf unserer Facebookseite Mamablog Dachau.
      Lieben Gruss Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*