CharliesNames – GEMEINSAM. BABYNAMEN. FINDEN.

Hallo,

heute geht es auf Mamablog mal um eine App.

charlies-names-icon

Eine App, die eine junge Familie aus Dachau entwickelt hat.

Und da diese App dazu noch eine super Idee ist, funktioniert und auch noch richtig Spaß macht, möchte ich euch kurz davon erzählen.

Jelka war schwanger, Stephan ist Informatiker, und gemeinsam waren sie auf der Suche nach einem passenden Babynamen für den anstehenden Nachwuchs. Aus dieser Gegebenheit und dem nötigen Know-how, entstand dann die Idee zu „CharliesNames“.

Mittlerweile ist der Kleine 9 Monate alt und in dieser Zeit wurde die App immer wieder verbessert, verschönert und weiterentwickelt. Und nicht nur die Idee und Entwicklung ist in Dachauer Hand. Lina Homann (wir wünschen der werdenden Mutter alles Gute), hat sich um das Design gekümmert.

„CharliesNames“ hilft spielerisch dabei den richtigen Namen für den Nachwuchs gemeinsam, oder auch alleine zu finden. Ich selbst habe mich Anfang des Jahres noch ganz oldschool durch die verschiedensten Namensbücher durchgewühlt, und diese App wäre hier bestimmt ganz hilfreich gewesen.

Wie das funktioniert?

Erstmal ein wenig filtern. Junge? Mädchen? (Also falls man das schon weiß), Nachname, …

 

CharliesNames-3

 

Dann geht es auch schon los!

CharliesNames-1

 

Gefällt dir ein Name, gib ihm ein Herzchen und er landet auf deiner Lieblingsnamen-Liste.

CharliesNames-5

 

Ein ganz cooles Add-on, ist die Partnerfunktion. Hier kannst du deinen Partner einladen und ihr könnt gemeinsam eure Herzchen-Liste erstellen. Ich habe das mit meinem Mann natürlich auch gleich mal getestet. (Nicht das ihr jetzt denkt ich selbst bin wieder auf Namenssuche. Nein, auch ohne weitere Kinderplanung hatten wir Spaß diese App auszuprobieren).

Und was kam raus? Würden wir noch einen Sohn bekommen, würde dieser dann wohl Noah oder Oskar heißen. 🙂

Probiert es doch einfach mal selbst aus. Die App ist kostenlos und werbefrei und ihr könnt sie euch ohne Bedenken downloaden. Und wer gleich loslegen möchte, hier für euch die passenden Links:

 

Apple: https://itunes.apple.com/de/app/charliesnames/id990425943

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.charlie_names.charlies_names

Und hier geht es zur Webseite: http://charlies-names.com/

 

So, und jetzt wünsch ich allen die auf Namenssuche sind noch viel Erfolg! (Ob mit oder ohne App).

eure Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*