Der „rege“ Wurm

Kennt ihr das? Ihr oder eure Kinder entdecken etwas, ihr freut euch selbst wie ein Schnitzel und möchtet es den Kleinen gleich einmal genau zeigen und am besten erklären? Doch dann kommen die berühmten „W“ fragen der Kinder und einem wird klar, hier kann ich mal wieder nur mit Halbwissen glänzen. Wusstet ihr warum der Regenwurm, Regenwurm heißt, und dass es mit dem Regen so gar nichts zu tun hat? Ich nicht. Doch Dank der Fragen meiner Tochter und dem Erfinder von Google, bin ich jetzt ne ganze Ecke schlauer. Und für alle die die Antwort auch nicht kennen, hier Weiter →

Yoga für Schwangere gibt’s auch in Dachau

Liebe werdende Mamis, ich bin Stefanie, Yogalehrerin und seit letzter Woche im 6. Monat schwanger.   Meine erste Erfahrung mit Yoga habe ich bereits in meiner Kindheit gemacht. Damals habe ich ein Yogabuch von meiner Mutter stibitzt und die Übungen in meinem Zimmer nachgemacht. Vor 3 Jahren habe ich mich dazu entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen und habe eine 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya in München absolviert – bisher eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Ich unterrichte klassisches Hatha Yoga und seit einem Jahr Yoga für Schwangere in München und nun auch im RumbleClub Dachau. Neugierig geworden? Weiter →