Was ist los am Wochenende?

Hallo, neben einem Lesefest, dem Winterspielplatz und einem Kommunionkleidermarkt, dreht sich dieses Wochenende alles um den närrischen Fasching.   FREITAG, 29. JANUAR 2016 Diesen Freitag veranstaltet die Dachauer Kreativschmiede „Literatour – Das Lesefest“. Von 15.00 bis 17.00 Uhr gibt es ein offenes Nachmittagsprogramm, ohne Anmeldung. Der Eintritt ist frei. Die DAKS findet ihr am Klagenfurterplatz 3, in Dachau. Eine Faschingsparty für Teenies findet heute von 19.30 bis 22.00 Uhr im Pfarrheim Langenpettenbach statt. Hierzu sind alle Teenies zwischen 9 und 15 Jahren eingeladen.   SAMSTAG, 30. JANUAR 2016 Am Samstag kann können sich die „Kleinen“, beim „Winterspielplatz“ in der Mehrzweckhalle am Weiter →

WAS IST LOS AM WOCHENENDE?

Hallo, so wie es aussieht wird der Schnee an diesem Wochenende leider wieder verschwinden und so muss der Schlitten erst mal wieder in den Keller. 🙁 Ob er nochmal raus darf? Mal sehen. Vielleicht ein bisschen Fasching, Flohmarkt oder Winterspielplatz statt Rodeln am Wochenende?   FREITAG, 22. JANUAR 2016 „Wälzer, Schmöker, Lesestoff…“ – Am Freitag von 15.00 bis 17.00 Uhr. Die Veranstaltung ist für Kinder ab der ersten Klasse und kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wo? DAKS, Klagenfurterplatz 3, in Dachau. Mehr Infos zur Dachauer Kreativschmiede findet ihr hier.   SAMSTAG, 23. JANUAR 2016 Am Samstag findet ein „Tag der offenen Tür“ Weiter →

Einschreibung 2016/2017 und „Offene Türen“ in den Kindertageseinrichtungen

Hallo liebe Eltern! Dieses Jahr muss ich mich mal nicht mit ins Getümmel schmeißen, aber vielleicht seid ihr ja auf der Suche nach einem Krippen- oder Kindergartenplatz? Wenn ja, dann haben wir hier den richtigen Link der Stadt Dachau für Euch! HIER geht es zur amtlichen Bekanntmachung der Stadt Dachau zum Thema: „Einschreibung 2016/2017 und „Offene Türen“ in den Kindertageseinrichtungen“. Auf dieser Seite findet ihr alles was ihr wissen müsst, wenn ihr einen Platz in der ein oder anderen Kindertageseinrichtung in Dachau sucht. Neben einer Auflistung aller Einrichtungen und den Terminen der „offenen Türen“, findet ihr alles weitere zum Thema Einschreibung Weiter →

WAS IST LOS AM WOCHENENDE?

Wo bleibt der Schnee??? Heute wars noch nichts, aber dann ganz bestimmt morgen! Und dann, dann holen wir alle endlich den Schlitten raus. (Na hoffentlich). So, hier die Termine für das kommende Wochenende, sowie die Vorschau für die nächste Woche:   FREITAG, 15. JANUAR 2016: Pfuschen, Kneten, Ausprobieren, Kunstwerkstatt im DAKS – Ungewöhnliche Kunstaktionen mit Alltagsmaterialien gibt es am Freitag von 15.00 bis 17.00 Uhr in der Dachauer Kunstschmiede. Das Angebot ist für Kinder ab der ersten Klasse. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Also, einfach vorbeikommen. Die Dachauer Kreativschmiede findet ihr am Klagenfurterplatz 3, in Weiter →

WAS IST LOS AM WOCHENENDE?

Hallo, die Weihnachtsferien sind vorbei und das neue Jahr hat begonnen. Die Schule, die Kindergärten und die Krippen haben wieder geöffnet und trotzdem bleibt es veranstaltungstechnisch in diesen Tagen noch gaaaaanz ruhig. Wer sich schon auf Fasching mit den Kleinen freut, für den habe ich angefangen eine Liste mit allen Kinderfaschingsbällen in und um Dachau zu erstellen. Einfach hier klicken, dann kommst du zu den verschiedenen Veranstaltungen. Für dieses Wochenende habe ich tatsächlich nur einen Terminvorschlag gefunden, und der kommt aus München. Habt ihr vielleicht noch etwas entdeckt?   SAMSTAG, 9. JANUAR 2016: Ein Flohmarkt-Tip aus München: Im Postpalast in Weiter →

INDOOR – SPIELPLÄTZE in und um München

Hallo, da das Wetter da draußen nun doch etwas kühler, nässer und ungemütlicher wird, wollte ich mal wissen welche Indoor-Spielplätze es so in der Umgebung gibt und wie weit sie von uns entfernt sind. Und da dies bestimmt für den ein oder anderen von euch auch nicht ganz uninteressant ist, habe ich hier mal eine kleine Liste erstellt. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht die Entfernung, sowie die ungefähre Fahrzeit ergoogelt, und die Spielplätze dann nach Entfernung gerankt. Als Ausgangspunkt habe ich hier einfach mal den Dachauer Bahnhof gewählt. (Hoffe das ist okay für euch). Für mehr Infos habe Weiter →