Kinderfreundlicher Biergarten mit Spielplatz gesucht?

Wenn ihr einen kinderfreundlichen Biergarten mit schönem Spielplatz sucht, dann habe ich hier vielleicht etwas für Euch! (Diesen echt tollen Tipp habe ich selbst von einer anderen Mami bekommen. Vielen Dank nochmal dafür). Wir (Papa, Mama und die Sonnenkinder), haben hier letzten Freitag einen tollen Nachmittag verbracht und ich freue mich euch diese Location heute auf unserem Blog vorstellen zu dürfen. Im Biergarten findet man Sonne wie Schatten, das Personal ist super freundlich, das Essen ist lecker und die Preise sind völlig in Ordnung.     Der Spielplatz ist nicht nur riesengroß, man findet hier auch ganz besondere Spielgeräte wie Weiter →

Baustelle für große und kleine Jungs…

…wir hatten heute morgen die spontane Idee uns auf die Räder zu schwingen, die Maus in den Anhänger zu packen und „Baustellentourismus“ zu betreiben. Über Feld-, Wald- und Wiesenwege ging es zur Windradbaustelle zwischen Kammerberg, Weißling und Kollbach. Mittlerweile sieht man von der Straße zwischen Kammerberg und Kollbach zwar schon Teile des Krans, aber hier noch mal ein Link zur Karte. Wer sich also gern mal großes Baugerät anschauen möchte und sehen mag, wie ein Windrad aufgebaut wird, der hat die Chance dies hier von Anfang an zu Verfolgen. Obwohl ich weder ein kleiner noch ein großer Junge bin, finde Weiter →

WilaW – Was ist los am Wochenende?

Hallo liebe Mamas und Papas!   Nachdem uns das Sommwetter vorletzte Woche ja schon regelrecht verwöhnt hat, lässt es nun auf sich warten. Wir hoffen, das es am Wochenende wieder sommerlich wird, aber egal welches Wetter es auch wird, es wird einiges geboten am Wochenende. Wir haben dieses Mal auch zwei Münchner Termine mit reingenommen, da es sich ja doch um etwas besonderes handelt…. UND LOS GEHT´S FREITAG 26. JUNI 2015: Am Freitag, 26. Juni 2015 findet das Zirkusprojekt auf dem Festplatz in Schönbrunn statt. 135 Kinder und Jugendliche werden hier zu Artisten, Seiltänzern oder Clowns, angeleitet durch die Zirkusfamilie Weiter →

Ein neuer Spielplatz wurde eröffnet

Gestern, am Dienstag den 23.06. wurde in Dachau am Kräutergarten in Dachau – Ost ein neuer Spielplatz eröffnet. Wir haben uns den naturnahen Spielplatz natürlich gleich angeschaut und Euch ein paar Fotos gemacht. Es gibt dort, wie Ihr sehen könnt, unter anderem einen Spiel- und Kletterparcours, Balancierhölzer und ein Baumhaus. Wir sind gespannt darauf, was Ihr zu dem neuen Spielplatz sagt! Eure Mädels vom Mamablog

WilaW – Was ist los in und um Dachau?

Hallo liebe Mamas und Papas! Wir haben mal wieder versucht alle interessanten Termine für uns und euch aufzuschnappen. Eines können wir jetzt schon sagen, es ist mal wieder einiges geboten.   UND LOS GEHT´S FREITAG 19. JUNI 2015: Eine Sommerlesung im Amtsgericht findet am Freitag um 15.30 Uhr statt. Zu Gast ist Dagmar Chidolue mit ihrem Kinderkrimi „Ricki und Rosa und der Räuberdieb“. Für Kinder ab 9 Jahren, Eintritt ist frei. Anmeldung unter 08131 / 754840.   SAMSTAG 20. JUNI 2015: Die „Lange Nacht des Waldes“ von 18.00 bis 23.00 Uhr am Stadtweiher Schinderkreppe für die ganze Familie! Nun ist Weiter →

Kinderkleider- und Spielzeugflohmärkte in und um Dachau

Hallo liebe Mamas, Papas, Omas, Opas, … und wer sonst noch so Lust auf Flohmarkt hat!   Nach einer kurzen Flohmarktpause geht es nun auch wieder weiter mit den Kinderkleider- und Spielzeugflohmärkten in und um Dachau! Hier die kommenden Termine von uns für euch! Und los geht`s: Samstag, 20. Juni 2015 Sommerflohmarkt für Kinderkleider und Spielzeug von 10.00 bis 12.00 Uhr in der Mensa des Kinderhauses Schwabhausen, Augsburger Str. 27. Mehr Infos und Anmeldung: kinderhaus.flohmarkt@gmx.de   Samstag, 27. Juni 2015 Auch dieses Jahr findet der Flohmarkt der Greta-Fischer-Schule auf der Ludwig-Thoma-Wiese statt. Für alle Kauflustigen geht es hier um 9.00 Uhr Weiter →

WilaW – Was ist los in und um Dachau?

Hallo liebe Mamas und Papas! Dieses Wochenende ist zum Thema Sport und Musik einiges geboten. Ob das Jubiläumsfest vom TSV 1865, das Familienfest der Eintracht Karlsfeld, oder der Tag der offenen Tür bei der Knabenkapelle in Dachau. Und wenn da nichts dabei ist, wie wäre es mit einem Tag am See?   und los geht´s mit den ALLGEMEINEN INFOS ZUM WOCHENENDE: Am Wochenende findet auf der Anlage des TSV Dachau 1865 das Fest zum 150jährigen Jubiläum statt. Das Programm für Kinder startet Samstag wie Sonntag um 14.00 Uhr! (Siehe Foto) FREITAG 12. JUNI 2015: In der Jugendkunstschule am Klagenfurter Platz 3, Weiter →

WilaW – was ist los am Wochenende?

Da an diesem Wochenende perfektes Sommerwetter angesagt ist, ist es sicher nicht tragisch, das termintechnisch wohl ferienbedingt noch Flaute angesagt ist. Drei Termine haben wir dennoch für Euch gefunden: Das komplette Wochenende feiert der TSV 1865  Dachau sein 150jähriges Bestehen. Das Programm findet Ihr hier, Samstag und Sonntag ab 14.00 Uhr geht’s mit dem Kinderprogramm los. Sorry – hier waren wir eine Woche zu früh dran – das Vereinsjubiläum ist erst nächstes Wochenende!!! Ebenfalls von Freitag bis Sonntag findet ein Reitturnier mit Rahmenprogramm auf dem Magdalenenhof in Dachau-Ost statt – alle Pferdebegeisterten sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Und für alle Eltern, die Weiter →