WilaW mal anders – unser Ausflugstip Nr. 3

Alle guten Dinge sind drei – daher hier, wie versprochen, unser dritter und letzter Ausflugstip für dieses Wochenende für Euch. Da wir heute das schöne Wetter in vollen Zügen genossen haben, gehen wir erst jetzt damit online – aber der Tag heute war einfach viel zu schön, um Zeit vor dem Rechner zu verbringen. Wir haben heute gegrillt und die Kinder haben im Garten getobt – schön war’s! Aber nun gibt es hier nun endlich unseren nächsten Hotspot 🙂 Nachdem die letzten beiden Tips mit einer etwas längeren Anfahrt verbunden waren, haben wir nun etwas ganz in der Nähe für Weiter →

WilaW mal anders – Unser Ausflugstip Nr. 2

So, wie versprochen hier unser Ausflugstip Nr. 2! Diesen Tip habe ich diese Woche erst von einer befreundeten Mami bekommen. Die Nachricht von ihr lautete: "PLAYMOBIL Fun Park. War super schön. Sind heute noch spontan hin. 10 € für Erwachsene und die Kleine frei. Ist echt toll gemacht. Selbst das Essen ist preiswert! Kann ich nur empfehlen. Wir fahren sicher wieder hin."  Normalerweise stellen wir auf unserem Blog nur Ausflugsziele vor die wir selbst schon ausprobiert und besucht haben, aber dieses Feedback hat mich überzeugt. Vielen Dank für den Tip und das Bereitstellen der Fotos! Den PLAYMOBIL Fun Park findet man in Weiter →

WilaW mal anders – unser Ausflugstip Nr. 1 von 3

Es ist mal wieder kurz vorm Wochenende, aber dank der Pfingsferien ist  gerade Veranstaltungsflaute. Daher haben wir uns für das heutige WilaW etwas Neues einfallen lassen. Für alle Daheimgebliebenen gibt es unsere drei Topausflugstips in Serienform. Heute, morgen und übermorgen stellen wir Euch unsere bisherigen Top 3 Tips vor. Diese könnt Ihr natürlich auch unter der Woche unternehmen 😉 Unsere allgmeinene Tips könnt Ihr Euch natürlich noch in unserem letztwöchigen WilaW anschauen. Aber nun geht’s los, mit Ausflugstip Nummer 1:   Wildpark Poing Wir waren mal wieder unterwegs! Am Pfingstmontag haben wir den freien Tag genutzt und sind nach Poing in Weiter →

Die Jugendfreizeitcard für Dachau

Hallo Zusammen! Für alle die sie noch nicht kennen, oder bei denen sie vielleicht in Vergessenheit geraten ist. Auch dieses Jahr gibt es wieder die "Jugendfreizeitcard" Die Jugendfreizeitcard kostet im Jahr 21 Euro und wird für viele Familien gerade zum Sommer hin wieder interessant. Ohne Zuzahlung können die 6 bis 18 jährigen Kids das Familienbad der Stadt Dachau, das Hallenbad, die Kunsteisbahn und die Stadtbücherei so oft besuchen wie sie gerne möchten. (Diese Karte kann übrigens auch als Nicht-Dachauer erworben werden).  Mehr Infos? Einfach hier klicken.          

Als Mutter einer fast dreijährigen Tochter …

So, heute möchte ich Euch mal wieder kurz aus meinem Leben "als Mutter einer fast dreijährigen Tochter" berichten, bzw. meine neueste Erfahrung mit Euch teilen. (Ich gehe davon aus, dass ganz viele von Euch diese Erfahrung bereits gemacht haben, andere haben sie bestimmt noch vor sich, und manche werden es vielleicht auch ganz anders erleben): Wie gerne wälzt man Kinderkataloge, kauft im Internet ein, oder geht shoppen für die Kleinen. Hier ne süße Kombi, da einen tollen Pulli und da den Schuh der so toll zur Jacke passt. Doch irgendwann ist aus dem kleinen niedlichen Baby ein selbstbewusstes und willenstarkes Mädchen geworden, der deine gekauften Kombis oder passenden Schuhe manchmal so Weiter →

WilaW – Was ist los am (Pfingst-)Wochenende in und um Dachau?

Juhu, es steht mal wieder ein langes Wochenende vor der Tür! Am Montag ist Pfingstmontag und es findet der deutsche Mühlentag statt – hierzu aber gleich mehr, denn wir starten der Reihenfolge nach ins Wochenende. Los geht's mit Samstag 23.05.2015 Um 10:00 Uhr startet die kostenfreie Familien Kostümführung "Hinter den Kulissen des Neuen Schlosses Schleißheim" für Familien mit Kindern von 4 – 15 Jahren. Infos und Anmeldung unter 089/3153806. Veranstalter ist die VHS Oberschleißheim. Etwas off-topic  – aber nicht vergessen: ESC am Samstag abend 😉 Also Schnittchen bereit stellen und Spaß haben!   Sonntag 24.05.2015 Für alle kleinen Feuerwehrmänner und -frauen Weiter →

WilaW – Veranstaltungen und Termine in Dachau, um Dachau und um Dachau herum

HALLO LIEBE PAPAS UNS MAMAS! Heute begrüßen wir mal die Männer zuerst und hoffen alle Papas genießen den heutigen Tag! Auch diese Woche haben wir wieder Augen und Ohren offen gehalten, um Euch pünktlich zum Donnerstag, die verschiedensten Termine und Veranstaltungen für Groß mit Klein hier auf unserem Blog posten zu können.  Vielleicht ist ja etwas dabei für Euch und wenn nicht, wie wäre es mit ein paar Stunden am Beach? Das "Munich Beach Resort" an der Ruderregatta in Oberschleissheim hat die Saison auch schon eröffnet. (Da muss nur noch das Wetter passen 🙂 )   ALLGEMEINES ZUM WOCHENENDE: Ein Tip aus München Weiter →

Jetzt auch Babyturnen beim TSV Dachau

Hallo liebe Mamas und Papas, jetzt gibt es beim TSV Dachau 1865 auch ein Angebot für die ganz Kleinen! Ab dem 22. Juni 2015 findet immer Montags ab 10.30 Uhr das Babyturnen für die Kinder von 4 bis 12 Monaten statt. Lust und Zeit? Dann noch schnell anmelden, es sind noch Plätze frei! Alle weiteren Infos findet ihr auf der Homepage vom TSV Dachau 1865. Viel Spaß!

Wahre Worte einer Mutter

Bevor ich Mama wurde… stolperte ich nie über Spielzeug oder vergaß den Text eines Gute-Nacht-Liedes.  Ich machte mir keine Sorgen darüber, ob meine Pflanzen giftig sind oder nicht.  Ich machte mir nie Gedanken übers Impfen. Bevor ich Mama wurde hat mich nie jemand vollgekotzt, vollgekackt, angenagt, vollgepieselt.  Ich war im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte.  Ich schlief jede Nacht durch. Bevor ich Mama wurde, musste ich nie ein schreiendes Kind festhalten, damit Ärzte es untersuchen können. Oder ihm eine Spritze geben.  Ich hatte nie in tränenüberströmte Augen gesehen und dann selbst angefangen zu weinen.  Ich war nie überglücklich über ein einfaches Weiter →

WilaW – Was ist los am Wochenende in Dachau und Umgebung

HALLO ZUSAMMEN! Da ist ja einiges los am Wochenende! Und da es jetzt für Euch gleich ganz viel zu lesen gibt, höre ich jetzt auch schon mit der Einleitung auf.   FREITAG, 8. Mai 2015: Beerencafé Feldmoching – Juhu, das Beerencafé in Feldmoching eröffnet die Saison. Wir haben ja bereits darüber berichtet. Und für alle die neu auf unserer Seite sind, hier klicken für den Bericht vom letzten Jahr. Viel Spaß!   Kinderzirkustage – Zum dritten Mal finden vom 7. bis 9. Mai die Kinderzirkustage in der Zeltstadt auf der Ludwig-Thoma-Wiese in Dachau statt.   Frau Runds Reise um die Welt – Frau Rund & vhs Dachau präsentieren Weiter →