Kinderkleider- und Spielzeugflohmärkte in und um Dachau – Herbst/Winter Saison 2017

Hallo liebe kleine und große Flohmarktfans! Es ist soweit, hier kommt die neue Mamablog-Dachau-Kinderkleider-und Spielzeugflohmarktliste für die Herbst/Winter Saison 2017! Vielen Dank an alle die mir schon fleißig Termine geschickt haben. Ohne Euch wäre die Liste nur halb so gut gefüllt! Da in den nächsten Tagen und Wochen noch viele Termine dazukommen werden, werde ich wie gewohnt die Liste regelmäßig aktualisieren und das Update auf der Mamablog Dachau Facebookseite posten. So, dann kann es losgehen!   Freitag, 15. September 2017: Röhrmooser Abendflohmarkt von 19.00 bis 21.30 Uhr im Pfarrheim Röhrmoos, am Kirchplatz. Einlass für Verkäufer um 18.00 Uhr, Tischreservierung 6 Weiter →

DAS UPDATE VOM UPDATE! Kinderkleider- und Spielzeugflohmärkte in und um Dachau 2017

Hallo liebe Mamas, Papas, Omas, Opas und alle die gerne auf dem Flohmarkt für die großen Kleinen und die kleinen Großen zum Shoppen gehen! Wow! Ihr seid super! Dank Eurer Hilfe gibt es jetzt schon das Update vom Update! Vielen Dank an alle die so fleißig Termine schicken! So, und nun geht`s los:   Sonntag, 12. Februar 2017: Flohmarkt für Kindersachen und Spielzeug von 10.00 bis 12.00 Uhr im Nazareth Kindergarten, Ludwig-Thoma-Str. 16, in Dachau.   Freitag, 17. Februar 2017 und Samstag, 18. Februar 2017: Candle-Light Shopping am Freitag von 20.00 bis 21.00 Uhr für die Größen 56-98 und Kinderkleider- Weiter →

Yoga für Schwangere gibt’s auch in Dachau

Liebe werdende Mamis, ich bin Stefanie, Yogalehrerin und seit letzter Woche im 6. Monat schwanger.   Meine erste Erfahrung mit Yoga habe ich bereits in meiner Kindheit gemacht. Damals habe ich ein Yogabuch von meiner Mutter stibitzt und die Übungen in meinem Zimmer nachgemacht. Vor 3 Jahren habe ich mich dazu entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen und habe eine 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya in München absolviert – bisher eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Ich unterrichte klassisches Hatha Yoga und seit einem Jahr Yoga für Schwangere in München und nun auch im RumbleClub Dachau. Neugierig geworden? Weiter →

Kangatraining für Mamis in Dachau

Hallo liebe Mamas! Stephanie hat uns geschrieben und möchte Euch auf unserem Blog gerne ein Training für Mamis, gemeinsam mit ihren Babys vorstellen. Was es mit dem Kangatraining genau auf sich hat, wo es her kommt und wo man es in Dachau machen kann, erfahrt ihr jetzt in dem Bericht von Stephanie: Kangatraining – Ich bringe Mamis wieder in Form !!! Nach der Geburt möchten viele Mamis schnellst möglichst zu einer guten Figur zurückfinden – und sich vor allem fit fühlen. Doch das ist mit einem Baby gar nicht so einfach. Außerdem sind die weichen Bänder und Sehnen nach der Weiter →

BUGGYFIT – ab Mai 2016 auch in Dachau

Liebe Mami, mein Name ist Mandy Böbinger und Sport mit Spaß ist meine große Leidenschaft. Als buggyFit Trainerin möchte ich gern meine Leidenschaft mit Dir teilen. Was ist buggyFit? BuggyFit ist ein tolles Outdoor Fitnessprogramm, dass Sport und Baby unter einen Hut bringt. Du trainierst an an der frischen Luft und lernst nette Mamis und ihre Babys kennen! Die buggyFit Übungen sind speziell auf die Bedürfnisse von frischgebackenenen Mamas abgestimmt. Auch Mamas von Kleinkindern sind herzlich willkommen. Beckenbodenschonendes Training mit einfachen aber wirkungsvollen Übungen Stärkung des Immunsystems durch Bewegung an der frischen Luft, Sonnenscheinvitamin stärkt die Knochen und sorgt für Weiter →

SPIELGRUPPE AUF SPANISCH

Hallo, Eva hat uns geschrieben und möchte Euch  gerne hier auf unserem Blog ihre Idee vorstellen. Und da wir finden dass dies eine tolle Sache ist, möchten wir sie gerne bei ihrem Vorhaben etwas unterstützen. So, und jetzt zu Eva und was es mit der Spielgruppe auf Spanisch ganz genau auf sich hat.   Folgendes hat sie uns geschrieben: Hallo, mein Name ist Eva und ich bin eine spanische Mama aus Dachau. Meine Tochter ist 3 Jahre alt und ich möchte ganz gerne hier in Dachau eine Spielgruppe auf Spanisch starten. Ähnliche Initiativen gibt es zwar schon in München, aber ich Weiter →

Vorstellungsecke: LaufMamaLauf

Gerade boomt die Vorstellungsecke 😉 Für alle sportlichen Mamas unter Euch möchten wir Euch heute Sandra mit dem Programm „LaufMamaLauf“ vorstellen: LAUFMAMALAUF – Outdoor-Fitness für Mütter mit Kind Mein Name ist Sandra Reitberger und nach dem Motto „Mach den Park zu Deinem Fitnessstudio und Dein Kind zum Workoutpartner“ biete ich LAUFMAMALAUF Outdoor-Fitness für Mütter seit genau einem Jahr in Dachau und Karlsfeld an. Mitmachen kann jede Mutter, ab 6 Wochen (bzw. 8 Wochen bei Kaiserschnitt) nach der Geburt bis zum alter des Kindes von ca. 2 Jahren. Dieses spezielle Fitnessprogramm hilft, etwas für sich, seinen Körper und sein seelisches Wohlbefinden Weiter →

Vorstellungsecke: Windelherz – Stoffwindel & Trageberatung

Wir möchten hin und wieder unseren Blog als Platform für unsere Leser(innen) anbieten sich bzw. ihre Dienstleistungen rund ums Kind bei uns vorzustellen. Vor einiger Zeit hat sich Vanessa Böck bei uns gemeldet, da sie Euch gern Ihre Stoffwindel und Trageberatung vorstellen möchte. Daher findet Ihr hier nun ihren Beitrag 🙂 Schon länger bin ich treue Leserin des Mamablog Dachau und freue mich, dass heute einen Gastartikel beisteuern darf! Liebe Silke, liebe Conny, herzlichen Dank, dass ich meinen Job und gleichzeitig meine Herzensangelegenheit heute auf eurem Blog vorstellen darf. Mein Name ist Vanessa, ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und Weiter →