INDOOR – SPIELPLÄTZE in und um München

Hallo, da das Wetter da draußen nun doch etwas kühler, nässer und ungemütlicher wird, wollte ich mal wissen welche Indoor-Spielplätze es so in der Umgebung gibt und wie weit sie von uns entfernt sind. Und da dies bestimmt für den ein oder anderen von euch auch nicht ganz uninteressant ist, habe ich hier mal eine kleine Liste erstellt. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht die Entfernung, sowie die ungefähre Fahrzeit ergoogelt, und die Spielplätze dann nach Entfernung gerankt. Als Ausgangspunkt habe ich hier einfach mal den Dachauer Bahnhof gewählt. (Hoffe das ist okay für euch). Für mehr Infos habe Weiter →

Ausflug auf die Albert-Link-Hütte (1053m)

Hallo, Gestern haben wir mit Freunden einen tollen Nachmittag in den Bergen verbracht. Wir sind vom Spitzingsee aus zur Albert-Link-Hütte gelaufen, haben dort sehr lecker gegessen und die Kids konnten sich danach noch auf dem etwas abschüssigen Spielplatz vor der Hütte austoben. Bis zum Spitzingsee braucht man von Dachau mit dem Auto, je nach Verkehr, ca. 90 Minuten. Parken kann man am besten auf dem Kirchparkplatz, bei der kleinen alten Steinkirche, direkt am See. Von dort aus ist man in etwa 20 bis 30 Minuten an der Hütte (1053m), und die asphaltierte Strecke ist ohne Probleme mit dem Kinderwagen zu bewältigen. Übrigens, Weiter →

Spielplatz Gröbenrieder Straße

Hallo liebe Mamas und Papas! Seit 11. August 2015 ist nun der neue, modernisierte und renovierte Spielplatz an der Gröbenrieder Straße in Dachau wiedereröffnet. 🙂 Für alle die es noch nicht dorthin geschafft haben, im Urlaub waren, im Urlaub sind, oder von dem Neubau vielleicht noch gar nichts mitbekommen haben, haben wir ein paar Fotos gemacht und hier für Euch online gestellt. Viel Spaß beim rutschen, klettern, schaukeln und sandspielen! Eure Conny vom Mamablog-Dachau

Kinderfreundlicher Biergarten mit Spielplatz gesucht?

Wenn ihr einen kinderfreundlichen Biergarten mit schönem Spielplatz sucht, dann habe ich hier vielleicht etwas für Euch! (Diesen echt tollen Tipp habe ich selbst von einer anderen Mami bekommen. Vielen Dank nochmal dafür). Wir (Papa, Mama und die Sonnenkinder), haben hier letzten Freitag einen tollen Nachmittag verbracht und ich freue mich euch diese Location heute auf unserem Blog vorstellen zu dürfen. Im Biergarten findet man Sonne wie Schatten, das Personal ist super freundlich, das Essen ist lecker und die Preise sind völlig in Ordnung.     Der Spielplatz ist nicht nur riesengroß, man findet hier auch ganz besondere Spielgeräte wie Weiter →

Ein neuer Spielplatz wurde eröffnet

Gestern, am Dienstag den 23.06. wurde in Dachau am Kräutergarten in Dachau – Ost ein neuer Spielplatz eröffnet. Wir haben uns den naturnahen Spielplatz natürlich gleich angeschaut und Euch ein paar Fotos gemacht. Es gibt dort, wie Ihr sehen könnt, unter anderem einen Spiel- und Kletterparcours, Balancierhölzer und ein Baumhaus. Wir sind gespannt darauf, was Ihr zu dem neuen Spielplatz sagt! Eure Mädels vom Mamablog

Die schönsten Spielplätze – Teil 2

Kaum zu glauben. Da gibt es nicht weit von uns einen hübsch gelegenen und schönen Spielplatz, den ich noch nie gesehen habe. Kann man mal sehen wie blind man manchmal durch die Gegend läuft, in der Annahme man kennt sich aus. Umso schöner ist es dann jedoch, wenn man immer wieder neue Dinge entdeckt. Und was das tollste ist, ich kann für euch darüber schreiben. Auf dem Spielplatz „Plankenwiese“ findet man unter anderem auch ein Klettergerüst mit einer Rutsche. Die ist allerdings schon a bisserl steil. (Da war mir selbst gleich ganz mulmig als ich da runter rutschen sollte, jedoch die kleine Wilde fand das gerade toll. Weiter →

Die schönsten Spielplätze – Teil 1

Von unserem gestrigen Tag, und der neuen Idee für unseren Blog, wollte ich euch gestern Abend eigentlich noch erzählen. Das hatte ich der Kleinen wohl vergessen zu sagen, denn sie wollte einfach nicht ohne mich einschlafen. So ging ich dann auch gleich mal früh ins Bett, und nahm sie mit zu mir. Das hat dann auch prima funktioniert. Deswegen berichte ich euch heute sozusagen von gestern. Bei dem schönen Wetter haben wir uns gestern für einen Ausflug auf den Spielplatz entschlossen. Plan war da, nur zu welchem? Kurz überlegt entschieden wir uns mal wieder für unseren Lieblingsspielplatz. So habe ich den Kinderwagen gepackt mit allen Dingen die Mutter und Kind so unterwegs Weiter →