BUGGYFIT – ab Mai 2016 auch in Dachau

Liebe Mami, mein Name ist Mandy Böbinger und Sport mit Spaß ist meine große Leidenschaft. Als buggyFit Trainerin möchte ich gern meine Leidenschaft mit Dir teilen. Was ist buggyFit? BuggyFit ist ein tolles Outdoor Fitnessprogramm, dass Sport und Baby unter einen Hut bringt. Du trainierst an an der frischen Luft und lernst nette Mamis und ihre Babys kennen! Die buggyFit Übungen sind speziell auf die Bedürfnisse von frischgebackenenen Mamas abgestimmt. Auch Mamas von Kleinkindern sind herzlich willkommen. Beckenbodenschonendes Training mit einfachen aber wirkungsvollen Übungen Stärkung des Immunsystems durch Bewegung an der frischen Luft, Sonnenscheinvitamin stärkt die Knochen und sorgt für Weiter →

SPIELGRUPPE AUF SPANISCH

Hallo, Eva hat uns geschrieben und möchte Euch  gerne hier auf unserem Blog ihre Idee vorstellen. Und da wir finden dass dies eine tolle Sache ist, möchten wir sie gerne bei ihrem Vorhaben etwas unterstützen. So, und jetzt zu Eva und was es mit der Spielgruppe auf Spanisch ganz genau auf sich hat.   Folgendes hat sie uns geschrieben: Hallo, mein Name ist Eva und ich bin eine spanische Mama aus Dachau. Meine Tochter ist 3 Jahre alt und ich möchte ganz gerne hier in Dachau eine Spielgruppe auf Spanisch starten. Ähnliche Initiativen gibt es zwar schon in München, aber ich Weiter →

Eine Lesetip von uns für Euch – „Die Nabel der Welt“

Wir haben vor einiger Zeit ein Rezensionsexemplar zum Lesen bekommen, welches wir Euch hier gerne vorstellen möchten. Das Buch heißt „Die Nabel der Welt“ von Nadine Luck, erschienen im  Conbook Medien Verlag. Im Buch werden Bräuche und Rituale rund ums Kinderkriegen und Kinderzeugen beschrieben. Es ist unterteilt in mehrere kurzweilige Kapitel, die unabhängig voneinander gelesen werden können. Es ist daher z.B. optimal geeignet für frisch gebackene Mütter, die zwischendrin mal Lust haben z.B. positiv skurile Berichte lesen möchten, wie es rund um den Nachwuchs auf anderen Orten dieser Welt zugeht. Hier ein Auszug aus dem Klappentext: „Wussten sie, dass in Weiter →

Vorstellungsecke: Neuer offener Babytreff im Bürgerzentrum Dachau-Ost

Hallo zusammen, Justyna hat uns eine Info zukommen lassen, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten möchten: Hallo liebe Mamis, diese Woche ist ein neuer Babytreff gestartet und es sind noch freie Plätze zu vergeben! Wo? Dachau Ost in den neuen Räumlichkeiten von Bürgertreff Ost. Das Treffen findet 14-tägig statt und ist kostenlos! Das nächste mal wieder am 26.10. Zielgruppe sind alle Familien mit Kindern von 0-3J.   Falls unter Euch auch Mamas mit polnischen Wurzeln sind, könnte der zweite Treff für Euch auch interessant sein:   Ich freue mich auf Euch. Anmeldung auch gerne per Mail koczwara2905 (at) gmail.com oder Weiter →

Vorstellungsecke: LaufMamaLauf

Gerade boomt die Vorstellungsecke 😉 Für alle sportlichen Mamas unter Euch möchten wir Euch heute Sandra mit dem Programm „LaufMamaLauf“ vorstellen: LAUFMAMALAUF – Outdoor-Fitness für Mütter mit Kind Mein Name ist Sandra Reitberger und nach dem Motto „Mach den Park zu Deinem Fitnessstudio und Dein Kind zum Workoutpartner“ biete ich LAUFMAMALAUF Outdoor-Fitness für Mütter seit genau einem Jahr in Dachau und Karlsfeld an. Mitmachen kann jede Mutter, ab 6 Wochen (bzw. 8 Wochen bei Kaiserschnitt) nach der Geburt bis zum alter des Kindes von ca. 2 Jahren. Dieses spezielle Fitnessprogramm hilft, etwas für sich, seinen Körper und sein seelisches Wohlbefinden Weiter →

Vorstellungsecke: NGUF Nähwerkstatt

Heute möchten wir Euch eine tolle Idee für kleine Geschenke vorstellen. Diesen Artikel samt Bildern hat uns die Nähwerkstatt zur Verfügung gestellt: Traumhafte Kuscheltier-Unikate aus der NGUF Nähwerkstatt In unserer Nähwerkstatt in München, produzieren wir handgemachtes Baby- und Kinderspielzeug, Babykleidung und schöne Accessoires aus Stoff. Alle Produkte sind kreative Einzelstücke und in liebevoller Handarbeit hergestellt. Da es sich bei den verwendeten Materialien hauptsächlich um recycelte Stoffe handelt, sind die Sachen schadstoffarm und umweltfreundlich. Die witzigen und individuellen Upcycling-Produkte eignen sich hervorragend als besonderes Geschenk zu Taufe, Geburtstag oder anderen Anlässen. Außer Kuscheltieren in jeglicher Form stellen wir auch individuelle Krabbeldecken, Weiter →

Äpfel zum Selbstpflücken

Heute haben wir mal wieder einen Ausflugstip für Euch und einen gesunden noch dazu 🙂 Seit letztem Freitag, den 18.09. hat das Apfelfeld von Familie Wolf geöffnet und man kann hier nach herzenslust Äpfel plücken. Derzeit die Sorten Gala, Elstar, Boskop und Wellant Die Sorten Topaz, Pinova und Jonagold müssen noch reifen. Ihr bekommt alle aktuellen Infos immer auf der Homepage der Familie Wolf. Das Apfelfeld liegt bei Maisach, an der Straße nach Aufkirchen bei der Abzweigung Germerswang, 2,5 km von der S-Bahn-Station Maisach, gut über Geh- und Radwege erreichbar und ist immer Freitag und Samstag von 09.00 – 17.00 Uhr Weiter →

Vorstellungsecke: Windelherz – Stoffwindel & Trageberatung

Wir möchten hin und wieder unseren Blog als Platform für unsere Leser(innen) anbieten sich bzw. ihre Dienstleistungen rund ums Kind bei uns vorzustellen. Vor einiger Zeit hat sich Vanessa Böck bei uns gemeldet, da sie Euch gern Ihre Stoffwindel und Trageberatung vorstellen möchte. Daher findet Ihr hier nun ihren Beitrag 🙂 Schon länger bin ich treue Leserin des Mamablog Dachau und freue mich, dass heute einen Gastartikel beisteuern darf! Liebe Silke, liebe Conny, herzlichen Dank, dass ich meinen Job und gleichzeitig meine Herzensangelegenheit heute auf eurem Blog vorstellen darf. Mein Name ist Vanessa, ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und Weiter →