Äpfel zum Selbstpflücken

Heute haben wir mal wieder einen Ausflugstip für Euch und einen gesunden noch dazu 🙂 Seit letztem Freitag, den 18.09. hat das Apfelfeld von Familie Wolf geöffnet und man kann hier nach herzenslust Äpfel plücken. Derzeit die Sorten Gala, Elstar, Boskop und Wellant Die Sorten Topaz, Pinova und Jonagold müssen noch reifen. Ihr bekommt alle aktuellen Infos immer auf der Homepage der Familie Wolf. Das Apfelfeld liegt bei Maisach, an der Straße nach Aufkirchen bei der Abzweigung Germerswang, 2,5 km von der S-Bahn-Station Maisach, gut über Geh- und Radwege erreichbar und ist immer Freitag und Samstag von 09.00 – 17.00 Uhr Weiter →

Spielplatz Gröbenrieder Straße

Hallo liebe Mamas und Papas! Seit 11. August 2015 ist nun der neue, modernisierte und renovierte Spielplatz an der Gröbenrieder Straße in Dachau wiedereröffnet. 🙂 Für alle die es noch nicht dorthin geschafft haben, im Urlaub waren, im Urlaub sind, oder von dem Neubau vielleicht noch gar nichts mitbekommen haben, haben wir ein paar Fotos gemacht und hier für Euch online gestellt. Viel Spaß beim rutschen, klettern, schaukeln und sandspielen! Eure Conny vom Mamablog-Dachau

Kinderfreundlicher Biergarten mit Spielplatz gesucht?

Wenn ihr einen kinderfreundlichen Biergarten mit schönem Spielplatz sucht, dann habe ich hier vielleicht etwas für Euch! (Diesen echt tollen Tipp habe ich selbst von einer anderen Mami bekommen. Vielen Dank nochmal dafür). Wir (Papa, Mama und die Sonnenkinder), haben hier letzten Freitag einen tollen Nachmittag verbracht und ich freue mich euch diese Location heute auf unserem Blog vorstellen zu dürfen. Im Biergarten findet man Sonne wie Schatten, das Personal ist super freundlich, das Essen ist lecker und die Preise sind völlig in Ordnung.     Der Spielplatz ist nicht nur riesengroß, man findet hier auch ganz besondere Spielgeräte wie Weiter →

Ein neuer Spielplatz wurde eröffnet

Gestern, am Dienstag den 23.06. wurde in Dachau am Kräutergarten in Dachau – Ost ein neuer Spielplatz eröffnet. Wir haben uns den naturnahen Spielplatz natürlich gleich angeschaut und Euch ein paar Fotos gemacht. Es gibt dort, wie Ihr sehen könnt, unter anderem einen Spiel- und Kletterparcours, Balancierhölzer und ein Baumhaus. Wir sind gespannt darauf, was Ihr zu dem neuen Spielplatz sagt! Eure Mädels vom Mamablog

WilaW mal anders – unser Ausflugstip Nr. 3

Alle guten Dinge sind drei – daher hier, wie versprochen, unser dritter und letzter Ausflugstip für dieses Wochenende für Euch. Da wir heute das schöne Wetter in vollen Zügen genossen haben, gehen wir erst jetzt damit online – aber der Tag heute war einfach viel zu schön, um Zeit vor dem Rechner zu verbringen. Wir haben heute gegrillt und die Kinder haben im Garten getobt – schön war’s! Aber nun gibt es hier nun endlich unseren nächsten Hotspot 🙂 Nachdem die letzten beiden Tips mit einer etwas längeren Anfahrt verbunden waren, haben wir nun etwas ganz in der Nähe für Weiter →

WilaW mal anders – unser Ausflugstip Nr. 1 von 3

Es ist mal wieder kurz vorm Wochenende, aber dank der Pfingsferien ist  gerade Veranstaltungsflaute. Daher haben wir uns für das heutige WilaW etwas Neues einfallen lassen. Für alle Daheimgebliebenen gibt es unsere drei Topausflugstips in Serienform. Heute, morgen und übermorgen stellen wir Euch unsere bisherigen Top 3 Tips vor. Diese könnt Ihr natürlich auch unter der Woche unternehmen 😉 Unsere allgmeinene Tips könnt Ihr Euch natürlich noch in unserem letztwöchigen WilaW anschauen. Aber nun geht’s los, mit Ausflugstip Nummer 1:   Wildpark Poing Wir waren mal wieder unterwegs! Am Pfingstmontag haben wir den freien Tag genutzt und sind nach Poing in Weiter →

WilaW – Veranstaltungen und Termine in Dachau, um Dachau und um Dachau herum

HALLO LIEBE PAPAS UNS MAMAS! Heute begrüßen wir mal die Männer zuerst und hoffen alle Papas genießen den heutigen Tag! Auch diese Woche haben wir wieder Augen und Ohren offen gehalten, um Euch pünktlich zum Donnerstag, die verschiedensten Termine und Veranstaltungen für Groß mit Klein hier auf unserem Blog posten zu können.  Vielleicht ist ja etwas dabei für Euch und wenn nicht, wie wäre es mit ein paar Stunden am Beach? Das "Munich Beach Resort" an der Ruderregatta in Oberschleissheim hat die Saison auch schon eröffnet. (Da muss nur noch das Wetter passen 🙂 )   ALLGEMEINES ZUM WOCHENENDE: Ein Tip aus München Weiter →

WilaW – Was ist los am Wochenende in Dachau und Umgebung

HALLO ZUSAMMEN! Da ist ja einiges los am Wochenende! Und da es jetzt für Euch gleich ganz viel zu lesen gibt, höre ich jetzt auch schon mit der Einleitung auf.   FREITAG, 8. Mai 2015: Beerencafé Feldmoching – Juhu, das Beerencafé in Feldmoching eröffnet die Saison. Wir haben ja bereits darüber berichtet. Und für alle die neu auf unserer Seite sind, hier klicken für den Bericht vom letzten Jahr. Viel Spaß!   Kinderzirkustage – Zum dritten Mal finden vom 7. bis 9. Mai die Kinderzirkustage in der Zeltstadt auf der Ludwig-Thoma-Wiese in Dachau statt.   Frau Runds Reise um die Welt – Frau Rund & vhs Dachau präsentieren Weiter →