Mit der Gondel in Ellmis Zauberwelt

Kennt ihr schon Ellmis Zauberwelt? Wir waren heute zum ersten Mal dort und hatten einen wundertollen Tag! Ca. 1,5 Stunden von Dachau mit dem Auto entfernt liegt Ellmau in Tirol. Um von dort aus in die Zauberwelt zu gelangen, muss man erstmal rauf auf den Berg. Parkplätze gibt es direkt an der Gondelstation und auch für die Bergfahrt mussten wir nicht lange anstehen. Die Gondelfahrt war natürlich gleich mal das erste Highlight und auch mit dem Buggy kein Problem. Oben angekommen ist man dann auch schon mittendrin. Wir haben erstmal etwas Zeit auf dem Spielplatz verbracht (kommt man ja auch nicht Weiter →

INDOOR – SPIELPLÄTZE in und um München

Hallo, da das Wetter da draußen nun doch etwas kühler, nässer und ungemütlicher wird, wollte ich mal wissen welche Indoor-Spielplätze es so in der Umgebung gibt und wie weit sie von uns entfernt sind. Und da dies bestimmt für den ein oder anderen von euch auch nicht ganz uninteressant ist, habe ich hier mal eine kleine Liste erstellt. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht die Entfernung, sowie die ungefähre Fahrzeit ergoogelt, und die Spielplätze dann nach Entfernung gerankt. Als Ausgangspunkt habe ich hier einfach mal den Dachauer Bahnhof gewählt. (Hoffe das ist okay für euch). Für mehr Infos habe Weiter →

Ausflug auf die Albert-Link-Hütte (1053m)

Hallo, Gestern haben wir mit Freunden einen tollen Nachmittag in den Bergen verbracht. Wir sind vom Spitzingsee aus zur Albert-Link-Hütte gelaufen, haben dort sehr lecker gegessen und die Kids konnten sich danach noch auf dem etwas abschüssigen Spielplatz vor der Hütte austoben. Bis zum Spitzingsee braucht man von Dachau mit dem Auto, je nach Verkehr, ca. 90 Minuten. Parken kann man am besten auf dem Kirchparkplatz, bei der kleinen alten Steinkirche, direkt am See. Von dort aus ist man in etwa 20 bis 30 Minuten an der Hütte (1053m), und die asphaltierte Strecke ist ohne Probleme mit dem Kinderwagen zu bewältigen. Übrigens, Weiter →

Kletterwald Schloss Scherneck

Die  besten Tips bekommt man ja immer wieder von anderen Mamis und so habe ich hier heute mal wieder einen besonderen Ausflugstip für Euch. Vielen Dank dafür! Und so lautete die Nachricht die ich am Wochenende von einer befreundeten Zweifachmama bekommen habe: … Hallo Conny, geht`s Euch gut? Ich habe noch einen Ausflugstip für den Mamablog. Wir waren gestern im Kletterwald Schloss Scherneck. Da gibt es seit kurzem auch eine Strecke für dreijährige. Die kostet 5 Euro und hat sich mächtig gelohnt. Der Kleine hatte riesig Spaß! … Der Hochseilgarten Kletterwald Scherneck liegt in Rehling bei Augsburg. Rehling ist etwa Weiter →

Wanderung mit Kindern am Tegernsee

Vielleicht nutzen einige von Euch ja die Ferien und das schöne Wetter um ein paar Tagesausflüge mit den Kleinen zu unternehmen. Und wenn Ihr noch auf Ideensuche seid, dann haben wir vielleicht etwas für Euch. Wir waren vor kurzem am Tegernsee und haben uns auf den Weg zur Aueralm gemacht. Es war einer der heißen Tage in diesem Sommer, das Thermometer hat die 30 Grad Marke deutlich erreicht, aber wir wollten den Tag in den Bergen verbringen. So haben wir die Kraxe ins Auto gepackt und uns auf den Weg nach Bad Wiessee gemacht. Denn von hier startete unser Aufstieg. Die Weiter →

Wir waren wieder im Bergtierpark

Hallo, letztes Jahr hatte ich Euch bereits von diesem tollen Ausflugsziel berichtet und da es so schön dort gewesen ist, waren wir am vergangenen Wochenende wieder dort. Und wer den schönen „Bergtierpark Blindham“ bei Aying noch nicht kennt, oder den Bericht von damals noch einmal lesen möchte, der braucht einfach nur hier klicken. Hier noch ein paar Fotos von gestern für Euch: Wir finden es einfach schön hier und werden bestimmt bald wieder hinfahren, eure Conny            

Erlebnisspaziergang – Im Reich der wilden Him-, Brom- u. Erdbeeren

Die besten Tipps bekommt man ja bekanntlich immer von anderen Mamis und so haben wir gestern wieder etwas Neues ausprobiert. Dankeschön, es war ein toller Tag! Der Erlebnisspaziergang im Reich der wilden Him-, Brom- u. Erdbeeren ist nur ein Thema aus der Reihe „Bewegung im Wald“ das angeboten wird. Das gesamte Programm nennt sich „Junge Familie“ und ist für Familien mit Kindern bis zu 3 Jahren. Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Fürstenfeldbruck bietet neben dem Thema „Bewegung im Wald“ auch noch Ausflüge zu weiteren Bereichen an. Alle weiteren Infos findet ihr hier. Und was hier auch noch ganz besonders ist, die Weiter →

Kinderfreundlicher Biergarten mit Spielplatz gesucht?

Wenn ihr einen kinderfreundlichen Biergarten mit schönem Spielplatz sucht, dann habe ich hier vielleicht etwas für Euch! (Diesen echt tollen Tipp habe ich selbst von einer anderen Mami bekommen. Vielen Dank nochmal dafür). Wir (Papa, Mama und die Sonnenkinder), haben hier letzten Freitag einen tollen Nachmittag verbracht und ich freue mich euch diese Location heute auf unserem Blog vorstellen zu dürfen. Im Biergarten findet man Sonne wie Schatten, das Personal ist super freundlich, das Essen ist lecker und die Preise sind völlig in Ordnung.     Der Spielplatz ist nicht nur riesengroß, man findet hier auch ganz besondere Spielgeräte wie Weiter →