Ich hab da mal Riegel gebacken

Liebe Mamis! Ehrlich gesagt, gehört weder das Backen, noch das Kochen, zu meinen einzigartigen Stärken. Manch einer würde sagen: "Sie war stets bemüht".   Und um so mehr freue ich mich, wenn ich über einfache, interessante, gesunde und schnelle Rezepte stolpere, die gelingen und uns auch noch schmecken. Und jetzt bin ich mal wieder über so ein Rezept gestolpert. Ich habs dann auch gleich mal ausprobiert und so backte ich zum ersten Mal in meinem Leben Müsliriegel. Und das Beste daran war, sowohl der Kleinen als auch Mama und Papa schmecken die nussigen Riegelchen. Mein Fazit: Supereasy, superschnell und superlecker. Noch jemand Lust auf supereasy, superschnelle und superleckere Müsliriegel? Zutaten für Weiter →

Herbstzeit ist auch Kürbiszeit

Hallo liebe Mamas und Papas, am kommenden Dienstag, den 23. September 2014 ist tatsächlich schon wieder Herbstanfang. Und zur Herbstzeit, ist dann auch der Kürbis wieder ganz groß im Rennen. Und weil ich es kaum noch erwarten konnte, habe ich schon mal das erste Kürbisrezept für diese Saison ausprobiert. Und da es Papa, Mama und dem Sonnenkind so gut geschmeckt hat, wollte ich euch das lecker Rezept auch gleich mal auf unserem Blog vorstellen. Vielleicht habt ihr ja auch schon Lust auf Kürbis? Los geht`s: Kartoffel-Kürbis-Suppe (Rezept für 4 Personen): Und hier einmal für euch zum ausdrucken: Kartoffel-Kürbis-Suppe Bin mir sicher viele von euch kennen auch Weiter →

Essen, Essen, Essen….. :-)

…genau, was anderes gibt es bei uns momentan nicht… Seit rund fünf Wochen gibt es bei uns mittags Brei und seit ein paar Tagen auch abends. Tja, und was soll ich sagen: Die Madame isst und isst und isst 🙂 Natürlich gibt es Sachen die sie lieber mag und welche die gar nicht so der Favorit sind – z.B. der Getreide-Milch-Brei, wenn die Mama statt 100ml Milch und 100ml Wasser nur 50 und 50ml nimmt…Schmeckt wie Pappe sagt der Papa, Kind verzieht das Gesicht und Mama versteht die Welt nicht mehr…Tag 1 und 2 ein paar Löffel und ein verzogenes Weiter →

Karottensuppe und Karottenbrei

So, nachdem das Wetter heute nicht allzu schön war, konnte ich mich so langsam mit dem Thema "Was kommt so als nächstes auf uns zu" befassen. Unsere Maus ist nun schon viereinhalb Monate alt, wahnsinn wie die Zeit vergeht…..  und irgendwann wird es an der Zeit sein, entweder den Bereich um den Esstisch mit Folien auszukleiden oder einen kleinen Tisch samt Stuhl zu finden, der in die Duschkabine passt…. Moment, wollten wir nicht eh irgendwann streichen? Dann hätten wir wenigstens einen Grund 😉 Auf jeden Fall wird es an einem Wochenende stattfinden, denn dann muss ich meinem Mann die moderne Kunst im Weiter →

Heute gibt es Gemüsepuffer

Ja, heute gibt es Gemüsepuffer. Denn die finden wir richtig super, vorallem wenn sie nicht in der Pfanne festkleben. Aber keine Sorge, das passiert nur wenn man die doofe Pfanne nimmt, oder meint es muss nur einen kleiner Tropfen Öl sein und das reicht dann schon. Nein, das hat nicht gereicht. Da kann man schon raushören das ich nicht zu den Meisterköchinen gehöre. Nein, leider nicht. Ich bin die, die nach genauer Anleitungen kocht und jeden Schritt drei mal durchliest um nichts falsch zu machen. Bis auf das mit dem Öl, da dachte ich wohl ich weiß es besser. So versuche ich mich immer Weiter →